Themen
Pressemitteilungen
Publikationen
Service
Über weed
StartseiteKontaktMitglied werdenSpendeRSS
English
Buy IT fair

Internationaler Rat der Museen fordert Schutz von Hasankeyf nach Appell von Bianca Jagger.

Der Internationale Rat der Museen (International Council of Museums - ICOM), eine Nichtregierungsorganisation, der 24.000 Museen und Museumsmitarbeiter angehören, hat am 24. August 2007 eine Resolution zum Schutz der antiken Stadt Hasankeyf angenommen. In der Resolution werden die ICOM-Mitglieder aufgerufen, die zuständigen Behörden und Privatinstitutionen in der Türkei, Deutschland, Österreich und der Schweiz, die den Bau des Ilisu-Staudamms unterstützen, ihre Aktivitäten zu überdenken. Der Resolution vorausgegangen war ein dringender Appell der Menschenrechtsadvokatin Bianca Jagger an ICOM, sich für den Schutz Hasankeyfs sowie der umliegenden Kulturgüter einzusetzen.

Zugehörige Dateien:
ICOM resolution on Ilisu damDownload (12 kb)
Bianca Jagger's appeal to ICOMDownload (50 kb)
Home Textversion Druckversion Text versenden Impressum Sitemap

Hier können Sie die WEED-Website nach einem Begriff durchsuchen. Dies beinhaltet auch die PDF- und Word-Dateien auf dieser Seite.

Hier können Sie den WEED-E-Mail-Newsletter abonnieren. An Ihre E-Mail-Adresse werden nach dem Eintrag alle weiteren Informationen geschickt.

mitgliedwerden

pc_global

Finanztransaktionssteuer

cora

Regulate Finance for Develpment